AdTube (Partnerlink) hat jetzt mit context.line eine Werbeform präsentiert, die den Inhalt einer Seite auswertet und einzelne Keywords mit Anzeigen zu Werbepartnern verknüft. Diese In-Text Werbeform kennt man schon als Text-Highlighting von Contaxe, Intellitxt oder VibrantAd. Wenn ein User mit der Maus über den unterstrichenen Link fährt, erscheint eine kleine Infobox zu dem dahinter liegenden Werbeangebot. Diese verschwindet ohne Verzögerung, wenn der User mit der Maus nicht mehr über den markierten Begriff fährt. Vergütet wird, wie gewohnt, pro generierten Klick (CPC). Im adtube-System sind bisher über 1.000 Kampagnen und über 250.000 Keywords eingebucht.
Wie bei adtube (Partnerlink) gewohnt, kann man das Design des Links (Farbe und Hintergrundfarbe der Markierung) und das der Anzeigenbox individuell konfigurieren. Die Anzeigenanzahl kann von 2 bis auf 10 eingestellt werden. Den erzeugten HTML-Code bindet man einfach in die Seite an. Das Script analysiert dann die vorhanden Wörter im Text, und verlinkt sie, wie konfiguriert. Eine Demo gibt es hier.
Ähnlich wie bei Contaxe kann ich mir vorstellen, dass context.line von adtube (Partnerlink) gut laufen wird. Bisher ist mir auch nicht aufgefallen, dass die Performance der Seite leidet. Die Werbeform läuft aber noch als Beta. So kann man keine Bereiche definieren und auch nicht sagen, wie oft ein Wort maximal verlinkt werden soll. Aber das wird mit Sicherheit noch kommen. context.line kann auf jeden Fall einen großen Mehrwert im eigenen Werbemix bieten.
Ähnliche Posts
- adTube kooperiert mit Yahoo! Search Marketing
- MoobiCent Keine unbegrenzte HSDPA-Flatrate
- Der große AdScale-Test: TKP-Bannervermarktung
- Streik-Traffic. Monetarisierung von Traffic-Posts.
- Blogreport März 08 Einnahmen & Statistiken
Tags: adtube, Anzeigen, context.line, Werbung
Du bist hier: Home » Geld verdienen » adtube context.line In-Text Werbeform


