RSS Feed

Forward Das neue deutsche Basketball-Magazin

23. Dez 2007
0 Kommentare
kommentieren

Seit dem 20. Dezember gibt es mit der “Forward” endlich wieder ein deutsches Basketball-Magazin, das sich vor allem auf die deutschen Ligen konzentriert. Nach dem Ende der “Basketball” setzte zuletzt die FIVE mit seiner FÜNF-Beilage auf die deutsche Basketball-Berichterstattung.

Die Basketball-Bundesliga (BBL), die beiden zweiten Ligen Pro A und Pro B, sowie die Regionalligen sind in der “Forward” auf 52 Seiten präsent. Dazu gibt es natürlich Infos aus der NBA, der Euroleague, dem ULEB-Cup und der Damen-Basketball-Bundesliga DBBL. Chefredakteur der Zeitschrift ist Florian Witte, ein Berliner (Sport-)Journalist, der für die B.Z. schreibt.

Das Jahresabo der Forward kostet 35 Euro, die Einzelzeitschrift 3,90. Auf dem Titelbild der aktuellen Ausgabe ist Bambergs Demond Greene, zugleich deutscher Nationalspieler. Ich hab den Forward persönlich noch nicht, werde ihn mir aber bestimmt mal zum Reinschnuppern am Kiosk holen :-) Bei schoenen-dunk geben einige User schon ihre Kommentare ab.


Ähnliche Posts

Tags: Basketball, Bundesliga, DBB, Euroleague, Forward, NBA, ULEB-Cup

Du bist hier: Home » Basketball » Forward Das neue deutsche Basketball-Magazin
Keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar