RSS Feed

Joomla! 1.0.13 und wichtige (SEO-)Komponenten/Hacks

27. Aug 2007
0 Kommentare
kommentieren

Heute habe ich mich mit der aktuellen Joomla! Version 1.0.13 beschäftigt. Einige Leute hatten Probleme mit einem Update von der 1.0.12 auf die 1.0.13, für mich wird es aber eine Neuinstallation, die eigentlich klappen sollte. Noch habe ich nichts installiert, da ich mich erstmal gründlich belesen möchte, bevor ich das WCMS aufsetze. Es gilt nämlich einiges zu beachten. So habe ich mir mit sh404SEF eine aufstrebende SEF (search engine friendly) – Komponente für Joomla! in der aktuellsten Version heruntergeladen. Morgen wird sie ausprobiert, die bisherigen Kommentare lesen sich erstmal sehr gut, vor allem weil ich mit dem integrierten shCustomTags auf den SEF patch von joomlatwork.com verzichten kann. Angeblich soll shCustomTags nämlich die gleichen Funktionen, wie der kostenfreie SEF patch beinhalten. Einziger Unterschied ist, dass der joomlatwork.com Patch ein Hack ist und sh404SEF eine Komponente. Somit muss ich das Ding bei einem Joomla!-Update nicht andauernd aktualisieren. Weiterhin habe ich mich dazu entschieden, meinen Blog erst mit der kompletten Fertigstellung der Seite zu veröffentlichen. Das bringt imo mehr. Des weiteren werde ich wohl den RD508Hack mit Accessible Hack Erweiterung einspielen. Damit verschwindet zum einen das komplette Tabellen-Gerüst, welches Joomla generiert und zum zweiten verbessere ich mich in Hinsicht auf Barrierefreiheit. Jetzt habe ich nur mal Tim Neugebauer angemailt und gefragt, ob seine Version auch mit der Joomla-Version 1.0.13 kompatibel ist. Auf joomlaportal.de gibts nämlich für den eigentlichen Run Digital 508 Hack eine veränderte joomla.php zum Download damit der Hack auch mit dem aktuellsten Core arbeitet. Morgen werde ich dann mit der Seite anfangen.


Ähnliche Posts

Tags: Blog, CMS, Joomla!, RD508Hack, SEF patch, sh404SEF, WCMS

Du bist hier: Home » Joomla! » Joomla! 1.0.13 und wichtige (SEO-)Komponenten/Hacks
Keine Kommentare