RSS Feed

Nowitzki Olympia-Fahnenträger, EM 2012 in Deutschland?

22. Jul 2008
0 Kommentare
kommentieren

Das sind die zwei Sport-Topmeldungen des Tages. Nach der erfolgreichen Olympiaqualifikation der deutschen Basketballer in Athen wünschen sich vor allem viele Basketballfans, dass Nowitzki Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier in Peking wird. Bei schoenen-dunk.de gabs viele sehr positive Kommentare und Beiträge zu dem Thema.

Ich denke es wäre verdient, wenn unserem besten Basketballer diese Ehre zu Teil werden würde. Jahrelang war sich Nowitzki, im Gegensatz zu anderen NBA-Stars, nach über 80 Saisonspielen! nicht zu schade, im Sommer für sein Heimatland aufzulaufen. Olympia war sein Traum für den er unglaubliches geleistet hat. Nach dem entscheidenden Sieg über Puerto Rico (über 1 Millionen Deutsche sahen das Spiel im DSF!) übermannten Dirkules seine Glücksgefühle. Dirk ist ein Vorzeige-Sportsmann und überragender Athlet. Er arbeitet enorm an sich, möchte immer besser werden. Er ist Deutschlands wohl meistbekanntester Mannschaftssportler im Ausland. By the way: Bis vor wenigen Jahren fuhr Dirk trotz Millionen-Gehalts einen Polo in Dallas, bis die Vereinsführung in aufforderte was größeres zu kaufen, da es ihnen “peinlich” war, dass ein Vorzeigespieler mit so einem Auto fährt :-)

Unter der Aktion “Ran an die Fahne, Dirkster!” könnt ihr den DOSB bitten, Dirk Nowitzki als Fahnenträger der deutschen Delegation zu nominieren. Schickt dazu eine Mail an: office@dosb.de. Bei StudiVZ gibts übrigens eine eigene Gruppe für Dirk als Fahnenträger (über 200 Mitglieder) und auch eine Online-Petition wurde für unseren NBA-Spieler ins Leben gerufen! Das ZDF macht eine Online-Abstimmung. Gegenüber der BILD-Zeitung hat er gesagt, dass er es gerne machen würde und auch DOSB-Präsident Thomas Bach sagte zu Nowe: “Besonders freue ich mich für meinen fränkischen Landsmann, für den ein Lebenstraum in Erfüllung geht. Mit seinem deutlichen Bekenntnis zu Olympia ist er ein idealer Botschafter für die gesamte Mannschaft”. Auch der Tagesspiegel berichtet. Helft also mit!

Nowitzki-Interview nach dem Sieg gegen Puerto Rico: fiba.com

Die andere Nachricht ist keine unbedeutendere. Angeblich soll Deutschland neben den Polen als Mitaustragungsort der Fußball EM 2012 einspringen, so will es jedenfalls die englische Zeitung “Daily Telegraph” erfahren haben. Eigentlich sollen Polen und die Ukraine gemeinsam die Endrunde der Europameisterschaft 2012 ausrichten, doch die Ukraine hat wohl sehr große Probleme bei den Vorbereitungen. Berlin und Leipzig sollen die deutschen Spielstätten bei der EM 2012 sein. DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach erklärte, es gebe keine offizielle Anfrage der UEFA und beraten wird sich erst Ende September in Bordeaux. Vor einigen Wochen waren Italien und Spanien bzw. Irland/Schottland als neue Ausrichter genannt worden.


Ähnliche Posts

Tags: Basketball, Deutschland, EM 2012, Fahne, Nowitzki, Olympia

Du bist hier: Home » Basketball » Nowitzki Olympia-Fahnenträger, EM 2012 in Deutschland?
Keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar