RSS Feed

T-Mobile: HSDPA-Flat, E-Mail Push & Bahn-WLAN

20. Jan 2008
0 Kommentare
kommentieren
trackback url

T-Mobile bietet ab dem 1. Februar 2008 mit der “web’n'walk DayFlat” eine Tagesflatrate für die Nutzung mobiler Datendienste per HSDPA, UMTS, GPRS und EDGE an. Ab 4,95 Euro sollen Vertragskunden 24 Stunden ohne Volumenbegrenzung mobil surfen können. Die 4,95 sind aber nur ein Einführungspreis, ab Mai 2008 steigt der Preis für einen Tag mobiles Surfen dann auf 7,95 Euro. Durch HSDPA sind somit Downstreamraten von bis zu 7,2 MBit/s möglich. Darüber hinaus soll es für Prepaid-Kunden ein “web’n'walk Stick Pac” für 99,95 Euro geben, das ein USB-Modem beinhaltet, das EDGE und HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s unterstützt. Auch damit kann die Tagesflatrate genutzt werden.

Im Rahmen der CeBIT-Preview 2008 hat T-Mobile mit “Mobile E-Mail Pro” einen neuen E-Mail-Push-Dienst für zunächst 30 ausgewählte Mobiltelefone vorgestellt. Ab dem 1. Februar 2008 bezahlen Vertragskunden dann eine Monatspauschale von 9,95 Euro (der erste Monat ist gratis, Laufzeit mind. drei Monate). Diese deckt die gesamte mobile E-Mail-Kommunikation ab, ganz gleich, wie viel Daten dafür übertragen werden. Außerdem lassen sich darüber auch Termine und Kontaktdaten mit einer speziellen T-Mobile-Webseite abgleichen (auch mittels Outlook). “Mobile E-Mail Pro” kann E-Mails aus bis zu fünf verschiedenen Postfächern sammeln. Allerdings lassen sich über den Dienst scheinbar nur Word-, Excel- und Bilddateien als Anhänge verarbeiten. Außerdem lassen sich über den Dienst auch Termine und Kontaktdaten abgleichen.

Zugreisende zwischen Hamburg und Frankfurt am Main werden in Zukunft im ICE per WLAN das Internet nutzen können. “In den nächsten Tagen” stehe der Dienst zur Verfügung sagte T-Mobile. Aktuell steht WLAN nur auf der Strecke von Dortmund über Köln und Frankfurt am Main nach München zur Verfügung. Weitere Strecken sind in Vorbereitung. Obwohl T-Mobile bei der Ausschreibung für das Handy-Fernsehens DVB-H leer ausging, ist man bereit, mit dem Konsortium Mobile 3.0, das den Zuschlag erhielt, zusammenzuarbeiten und auch das DVB-H Netz auszubauen.


Ähnliche Posts

Tags: Fernsehen, Flatrate, HSDPA, Internet, T-Mobile, UMTS

Du bist hier: Home » Allgemein » T-Mobile: HSDPA-Flat, E-Mail Push & Bahn-WLAN
Keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar