RSS Feed

Unterseitenranking, SEO-ABC, SEO-Flash & mehr

18. Jan 2008
0 Kommentare
kommentieren

Auch diese Woche war in den Weiten des Netzes wieder einiges los. Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Beiträge der SEO-Szene.

Malte Landwehr erklärt in seinem Blog, wie man das Ranking einer Unterseite in Googles Suchergebnissen überprüfen kann und wie man durch ein, zwei Kniffe seine Position gegenüber Mitbewerbern verbessern kann.

Auf seo-united.de gibt es jetzt ein SEO-ABC. Jeder Buchstabe des Alphabets ist mit einem Begriff aus der SEO-Szene verknüpft.

Wer sich mit AdWords-Landingsites auseinandersetzen möchte, sei auf zwei Artikel von blogs-optimieren.de verwiesen. Dort gehts um den Qualitätsfaktor von Landingpages.

Bei Peer Wandiger ging es die Woche natürlich auch wieder heiß her. So erklärte er, auf welche Weise man XING als Selbständiger am besten nutzen kann, dass man Statistiken nicht immer trauen sollte und wie man sich gegen Content-Diebe wehrt.

In der vergangenen Woche haben sich gleich mehrere Seiten mit dem Thema Flash und Suchmaschinenoptimierung beschäftigt. Bekanntermaßen ist die Indexierung von Flashseiten für Google äußerst schwierig. Wie es Google in einigen Fällen aber doch schafft, zeigt bspw. Sistrix.

Martin Lotze hat sich mit der Suchmaschinenoptimierung von Bildern beschäftigt. Dabei gibt es auch ein lehrreiches Video von Matt Cuts. Es ist definitiv nicht schlecht, wenn man bei der Bildersuche von Google etwas weiter vorne steht.

Wenn du es dir zutraust als ausgewiesener SEO einen Beitrag über Suchmaschinenoptimierung einem großem Publikum zugänglich zu machen, dann kannst du das jetzt bei seo-united.de tun.

Yannick Eckl erklärt bei sich im Blog, wie man als Webworker produktiver und effizienter arbeitet. So lässt man sich – und ich spreche aus eigener Erfahrung – von vielen Dingen ablenken und macht oft auch mehrere Dinge gleichzeitig, anstatt erstmal eins fertig zu machen. In wieweit man selbst ausreichend diszipliniert ist das durchzuhalten, muss man sehen. Ansonsten lest auch mal die Kommentare zum Post, da gibts auch noch gute Tipps (Uhrzeit, Handy ausschalten, usw.).

Der Münchner Julian Dziki greift in seinem Blog das oft und viel diskutierte Thema “Reich werden bzw. Millionär durch SEO” auf. Wie dort auch gesagt, nur wenn man hart arbeitet und viel investiert, kann man am Ende auch entsprechend erfolgreich sein.

Teliad bietet absofort auch Seiten mit PageRank 0 die Möglichkeit, Werbeflächen für Textlinks anzubieten. Die Abschaffung des ursprünglichen Mindest-Pageranks von 2 sei damit verbunden, dass eingehende Textlinks, unabhängig vom PR, der entscheidende Faktor für das Ranking in Google sind und nicht primär der PageRank. So seien eher Themenrelevanz und Domainpopularität wichtig. Prompt sind wenige Tage nach der Meldung fast 500 PR0 Seiten bei Teliad zu finden.


Ähnliche Posts

Tags: AdWords, Blog, Content, Google, PageRank, Ranking, SEO

Du bist hier: Home » SEO » Unterseitenranking, SEO-ABC, SEO-Flash & mehr
Keine Kommentare