RSS Feed

Viele interessante Links aus SEO, OM und Mehr

16. Feb 2008
0 Kommentare
kommentieren

Diese Woche gibt es mal wieder eine kleine, aber feine, Zusammenfassung – nicht nur – zu Nachrichten aus den Bereichen SEO und Online-Marketing. ;-)

Wortgefecht.net stellt zehn Analyse-Tools für Blogs vor. Ich als “Statistik-Junkie” kenne die meisten schon bzw. habe sie sogar schon im Einsatz. Wordpress Reports werde ich in Zukunft wohl noch installieren, vor ein paar Wochen klappte das leider noch nicht so toll, doch gibt es jetzt wohl eine neue Version.

Vor gar nicht allzu langer Zeit lief auf seo-united.de eine Umfrage zu der Wichtigkeit bestimmter SEO-Faktoren. Nach der Auswertung hat man es sich nicht nehmen lassen, zu den Ergebnissen einen bzw. zwei Kommentare abzugeben.

Uwe gibt 10 Punkte an denen ihr merkt, ob ihr ein echtes SEO-Blog habt. Auf mein Blog treffen lediglich 2,3 Punkte zu ;-)

Sistrix hinterfragt, ob eine eigene Domain für SEO notwendig ist oder, ob es auch ohne geht. Sein Schlusssatz trifft es: “Schlechtes SEO wird auch mit einer eigenen IP-Adresse nicht besser.”

Bei Baynado gibts eine NDR-Doku über Google und seine Services. Für Einsteiger und Interessierte wirklich sehenswert!!

AT&T hat T-Mobile aus den US-amerikanischen Filialen der Kaffeehauskette Starbucks vertrieben.

Vodafone führt erste Tests von “HSPA+” durch, eine Technik, die Daten effizienter als HSPA über UMTS-Netze übertragen soll. Während bei der aktuellen HSPA-Technik bei 14,4 MBit/s Schluss ist, soll sich mit HSPA+ die doppelte Geschwindigkeit, also 28,8 MBit/s, erreichen lassen.

Wikipedia bekommt zwei neue Konkurrenten: Der Brockhaus Verlag wird sein Lexikon frei ins Netz stellen, und über Werbung monetarisieren. Auch der Spiegel stellt ein Wissenslexikon online.

Andreas Roth hat Punkte eines neuen Google-Patents vorgestellt, aus dem hervor geht, wie die Rankingfaktoren von Google greifen.

Ein interessantes Thema, vor allem für mich, sind Abrechnungsmodelle für Suchmaschinenoptimierung als Dienstleistung. Vor- und Nachteile einzelner Varianten wurden auf akademie.de präsentiert.

Die Handelsblatt-Journalisten Thomas Knüwer und Julius Endert sprachen mit Jimmy Wales, dem Gründer von wikipedia.de, über sein neues Suchmaschinen-Projekt und die Konkurrenz zu Google, über die Bedrohung des Internets durch staatliche Zensur sowie über die Erfahrungen, die Manager im Internet sammeln können.

Zum 16. Februar 2008 stellt die ProSiebenSat.1 Media AG die HD-Ausstrahlung seiner beiden Hauptprogramme ein. Als Grund führt die Sendergruppe an, dass noch zu wenige Zuschauer die Sendungen in HD empfangen könnten.

StudiVZ verschickt Abmahnung an ErstiVZ. ErstiVZ richtet sich an Erstsemester und ist das Projekt des Münsteraner Studenten Peter Grosskopf. Wie war das noch mal mit Facebook?

In der 16. Folge von Radio4SEO geht es diesmal um die Umfrage des BVDW zur Suchmaschinenoptimierung, Second Life, die Berichtsaison der Blogger und vieles mehr.

Der französische Werbekonzern Publicis will zusammen mit dem US-Suchmaschinen-Anbieter Google Video-Marketing-Tools entwickeln.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert ein Forschungsvorhaben der FU-Berlin zur Nutzung des semantischen Webs für Unternehmen.

Auf seo-united.de gibt es jetzt einen Backlink-Checker in der beta-Version.

Frank hat entdeckt, dass Google anscheinend beschlossen hat, Suchanfragen der Wordpress internen Suchfunktion umfassend als Suchtreffer zu erfassen. Es droht DC-Gefahr.


Ähnliche Posts

Tags: Blog, Content, Google, SEO, studiVZ, Video-Marketing

Du bist hier: Home » Affiliate » Viele interessante Links aus SEO, OM und Mehr
Keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar