01
/
01
/
CHRISTIAN SCHLENDER

ZDF-Mediathek Armes Basketball-Deutschland

Eben habe ich mal nach Berichten zum gestrigen Spiel der deutschen Basketballer gegen Tschechien gegoogelt. Hintergrund war, dass ich schauen wollte, ob mein Blogeintrag von gestern Abend zufällig schon indexiert ist. Leider nicht ;-) Aber ich fand einen Link zur ZDF-Mediathek, der wiederum den EM-Kader vorstellen sollte. Doch selbst bei der Basketball-Nationalmannschaft bekommen es die (gutbezahlten) Damen und Herren vom Fernsehen nicht mal hin, die richtigen Namen unter die Bilder zu bekommen. Da wird ein Steffen Hamann als Mithat Demirel ausgegeben. Kurioser der Untertitel bei Dirk Bauermann. Seit 2003 ist er Basketball-Bundestrainer und soll 1995 bei der EM mit der deutschen Nationalmannschaft Zweiter geworden sein. Das soll mir mal einer erklären :-) Ein Lob bekommt das ZDF für Stephen Arigbabu. Den nachnominierten Bigman sieht man zwar nur im ALBA-Trikot (er spielte dort übrigens 2005/06!!), aber wenigstens ist er überhaupt dabei. Da kann man es auch noch verkraften, dass sein eigener Arbeitgeber Olympia Larisa falsch geschrieben wurde (Olimpia Larissa).